Hillary Clinton  *1947 USA
Die ehemalige "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Ihr Ehrgeiz brachte Bill Clinton an die Macht. Und der hatte "keinen Sex" mit seiner Praktikantin. Eine Staatskrise, eine ganze Nation hatte Mitleid mit Hillary. Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe als die charakterlichen Schwächen eines Arbeitgebers.

Hillary Clinton hat sicher auch anderes zu erzählen. Das Buch war schon vor seiner Veröffentlichung durch die Vielzahl der Vorbestellungen in den Bestsellerlisten.

Ich werde reinschauen, sobald es geht, aber vermutlich nicht die Begeisterung teilen, die solche "Promi-Werke" gewöhnlich auszulösen vermögen, wenngleich von ihr mehr zu erwarten ist als von jeder anderen "First Lady" der USA.  Seit 2001 ist die Juristin für New York Senatorin der Demokratischen Partei.

weitere Infos bei Amazon

KLICK: Gelebte Geschichte

2008 Präsidentschaftsvorwahlen der Demokratischen Partei 
>> US-Wahlen 2008

weitere Literatur

Bill Clinton  42. US-Präsident (1993-2001)
Sein richtiger Name William (Bill) Jefferson Clinton, geboren 1946, Jurist und Mitglied der Demokratischen Partei, war von 1983 bis 1993 Gouverneur von Arkansas und dann bis 2001 US-Präsident. Wegen seiner sexuellen Affäre mit einer Praktikantin wurde gegen ihn ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet, aus dem er jedoch durch Entschuldigung gegenüber der Nation freigesprochen wurde.
Clinton dürfte wesentlich mitverantwortlich dafür sein, dass der Republikaner George W. Bush sein Nachfolger wurde, indem er den Kandidaten der Demokratischen Partei nur unzulänglich unterstütze.

weitere Literatur

>> US-Wahlen 2008

USA Landeskunde, Impressionen

Dialog-Lexikon     Portraits