Die auf dieser Seite aufgezählten Projekte sind erledigt.


Schlossallee  in Berlin-Niederschönhausen

Es ist ein 200-m2-Dach mit neuem Dachstuhl, fast 6 Meter hoch, bereits mit allen Fenstern, zwei großen Süd-Terrassen und allen Versorgungsleitungen. Nur eben noch keine Wände und noch kein sonstiger Ausbau.

Im Wohngebäude darunter (EG + 3 Obergeschosse) sind ebenfalls alle Leitungen erneuert.
Eine moderne Gaszentralheizung sorgt für Wärme. Die riesige Süddachseite bietet Möglichkeiten für solare Ideen, insbesondere für die Warmwasserbereitung.

Das Grundstück hat einen Vorgarten und hinten einen großen Garten bis zu unserem "Grenzfluss" >> PANKE

Alte Obstbäume mit Qualitäten, wie sie KEIN Supermarkt bietet, nämlich superlecker.

Der Preis ist VS.  Bei gutem Konzept und ausreichender Bonität ist auch MIETKAUF denkbar.


Pankower Allee   in Berlin-Reinickendorf

Es ist ein Dach mit etwa 400 m2 auf einem gepflegten Eckhaus. Viel zu groß für eine Wohnung. Eher stellen wir uns 3 oder vier Wohnungen vor.

Nach Süden ist es still und sonnig, bietet es sich für Terrassen an, zur Straße hin ist das Dach sehr steil, so dass es keinen Gaubenbau braucht.

Und der Preis? Auch hier ist es wieder Verhandlungssache. Preisgünstiger allemal als unsere Schlossallee, weil eben ein "Rohdach" und auch keine Hauszentralheizung.

Der Preis ist VS.  Bei gutem Konzept und ausreichender Bonität ist auch MIETKAUF denkbar.


Rheinsberger Straße   in Berlin-Mitte

Es ist ein Dach mit etwa 80 m2 DIN-Fläche, recht hoch und auch wieder sonnig, denn andere Häuser haben wir nicht.  Die Dachdeckung müsste allerdings ebenfalls erneuert werden.

Die Mieterschaft dieses 5-Parteien-Hauses ist künstlerisch, akademisch, angenehmst. Auch hier hängt der Preis davon ab, wie gut das NEUE ins Konzept passt. Der Preis für diesen Dachrohling soll wegen der Zentrumslage allerdings nicht unter 1500 Euro pro Quadratmeter.

Der Preis ist VS.  Bei gutem Konzept und ausreichender Bonität ist auch MIETKAUF denkbar.


Mühlenstraße   in Berlin-Pankow  KORRIGIERT

Es ist ein steiles Dach in Südwest-Lage mit etwa 160 m2 Fläche für ein, zwei oder drei Wohnungen. Kaum 50 Meter vom U-Bahnhof Vinetastraße (Linie 2).

Der Preis ist VS.  Bei gutem Konzept und ausreichender Bonität ist auch MIETKAUF denkbar.


Utrechter Straße   in Berlin-Wedding

Es ist ein Rohdach mit ca. 350 m2, schönen Möglichkeiten für den Terrassenbau. Wir stellen uns bis zu steiles Dach in Südwest-Lage mit etwa 160 m2 Fläche für drei Wohnungen. Das Haus wird mit Fernwärme beheizt. Für die Warmwasserbereitung könnten wiederum Dachflächen genutzt werden. Nur wenige Fußminuten zu Kaufhäusern, Schulen und zum Leopoldplatz mit dem gleichnamigen U-Bahnhof.

Kaufpreis ist Verhandlungssache. Wir führen bei dieser Immobilie nur die Interessenten und Eigentümer zusammen, die es dann selbst verhandeln möchten.


Maximilianstraße   in Berlin-Pankow

Es ist ein ganz tolles 160-m2-Dach in einem ganz tollen Haus mit einer ganz tollen Adresse und nettesten Bewohnern in den Etagen darunter. Es ist das schönste Haus der Straße, obwohl die Umgebung auch schön ist.
Eigene Parkplätze, eigene Garage und großer Garten hinten. Und Vorgarten gibt es auch.

An Wohnfläche wären 160 m2 realistisch, ganz unverwinkelt und ohne Umstände planbar.
Zwei Wohnungen dürften es werden. Lieber wäre uns, wenn es nur eine Wohnung wird. Damit es privater bleibt, wie es in diesem Haus ist. Ein Haus für die weniger lauten Phantasien. Für Selbständige, die im Beruf genug um die Ohren haben und einfach sonniges Wohnen lieben.

Der Preis ist VS.  Bei gutem Konzept und ausreichender Bonität ist auch MIETKAUF denkbar.

UND MEHR ANGEBOTE   auf ANFRAGE >> KONTAKT

ODER wenn SIE ein DACH zu verkaufen haben >> KONTAKT


Eigentumsvarianten: Entweder kann Wohneigentum erworben werden, indem das Gesamtobjekt aufgeteilt wird oder es kann Miteigentum an allen Objektteilen erworben und für die Dachgeschossfläche ein Nießbrauch vereinbart werden.

>> Kontakt    oder >> Nießbrauchwohnungen  Mietwohnungen   Neubau  Dachwohnungen

zur Titelseite