Dialog mit Zeitverschwendern

          Dialog-Prioritäten [ Antwort schreiben ]
 
von Sven Inidia am 14.Oct.2003 15:41


Hallo Annamirl,

ich denke nicht, dass es Dir an Aufklärung fehlt, um Dir die "interessante Frage" selbst beantworten zu können, "ob ein "Schalom" in der Öffentlichkeit unter Hitler so drastisch bestraft wurde, wie im BRD-System ein "Heil Hitler!".

Wäre sie Dir "interessant", dann hättest Du sie Dir beantwortet. Jedenfalls dringlicher als die Frage nach den "herzlichen Grüßen".

Hast Du eine Idee, wie der Dialog mit Dir zu führen ist? Wo soll man ansetzen? Bei Deiner Aufrichtigkeit? Denn Dein Posting ist nicht einfach nur polemisch, sondern versucht weit über das hinauszugehen, was Du selbst für wahr halten kannst.

Ich stimme Deinen früheren Postings zu, dass unsere Dialogkompetenz unzureichend ist, denn auch für solche Menschen wie Dich sollten wir Dialogstrategien entwickeln, aber das ist beim gegenwärtigen Stand unseres Projekts Zeitverschwendung. Allein letzte Woche wurden mehr als 90.000 Inidia-Seiten abgerufen und deren Nachbesserung ist wichtiger als der Dialogversuch mit Dir, denn er bringt weder Neuigkeit noch Unterhaltung oder Befriedigung durch Fortschritt bei Dir. Mindestens eines davon müsste aber sein, weil unser Dialog kein einseitiger "Service", keine Pflicht, kein bezahlter Job ist.
Zur Dialogteilhabe müsstest Du also mehr zu bieten haben, entgegenkommender sein. Ansonsten passiert, dass Deine Postings gelöscht werden, damit niemand seine Zeit mit Dir vertut, denn auch fremde Zeit soll Dir so heilig sein wie fremdes Eigentum.

Letztlich aber gibt es für mich kein Dialog-Problem, für das nicht zumindest Zwischenlösungen gefunden werden könnten und so richtete ich Dir jetzt das angekündigte Unterforum ein:  http://www.inidia.de/annamirl.htm

Ginge es entgegen meiner Vermutung bei Dir um fehlende Aufklärung, so muss als Antwort folgendes genügen:

Hätten Deine Eltern in der NS-Zeit mit "Schalom" gegrüßt, so würdest Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jetzt nicht an Deinem Computer sitzen - und falls doch, dann mit anderen Absichten.

Grüße von Sven
Redaktion 

http://www.inidia.de/annamirl.htm

Dialogie      Dialog-Lexikon