Ewiges Leben

Hmm, oft scheint es, dass die Gläubigen gar nicht ans Ewige Leben glauben, sonst würden sie ja nicht gegeneinander um irdisches Leben kämpfen und es sich obendrein dadurch verkürzen - anstatt gemeinsame Regeln zu schaffen und gemeinsame Weltpolizei mit Monopol auf Waffen, denn der Grundfehler ist, dass alle "Selbstverteidigung" bloß den Stärkeren und Hinterlistigeren privilegiert.

Markus S. Rabanus  31-05-2015


Lange und gut leben zu wollen, kann ich bestens verstehen, aber nichts könnte unbescheidener sein als der Wunsch nach dem Ewigen Leben im Paradies.
Und das wünschen so viele, die Bescheidenheit als Tugend predigen. Und das ist sie ja auch, aber nur, wenn zugunsten anderer und der Natur. 

Markus S. Rabanus (20210531, aber ich warf Religiösen die Unbescheidenheit schon vor

Das Ewige Leben ist ein Kommen und Gehen  2016-04-19  das_ewige_leben_ist_ein_kommen_und_gehen.jpg (119776 Byte)

   

auch Ewiges Leben ist ohne Gewähr, dass ich meine Aufgaben erledige.
auch so gesehen ist der Tod irgendwann:   #Erlösung - für alle
Markus S. Rabanus  2021-05-26    29 böse Kommentar ;-) 

Stephan J.: "Erlösung auch von vielen penetrierenden "Sinnsprüchen" via Facebook."


Manch junger Revolutionär glaubt an die Unsterblichkeit durch eine Tat gar durch den Tod.

Übersteht er diese Zeit, wird ihm das Leben kostbarer und droht, nicht lang genug zu sein.

Aber muss man deshalb ewig leben? Oder darf man ruhig auch lebensmüde sein.

Was wollt Ihr in den Himmeln? Weiter streiten? 

Oder ist dort alles anders? 

Wie, wenn Ihr Euch nicht ändern mögt?

Markus S. Rabanus (undatiert, aber vor 2014)

Zum >>  IdealGott

lexikalisch >> https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiges_Leben

Zur  >> Trauer um Große Geister

Zum >> Paradies

lebensmüde     Lebensfreude

Wiedergeburt    Urknall  ewig  leben

  Dialog-Lexikon    Zuletzt