Facebookfreunde 

Nun ja, die meisten Facebookfreunde kennen einander nicht wirklich, aber immerhin kann man einander Freude machen und gute Postings liken. 
Mir würde jedenfalls an Spaß und Anregungen fehlen, wenn ich niemanden auf der Freundesliste hätte, denn auch gedankliche Auseinandersetzung liegt einfach näher, wenn man sich einander verbindlicher erkärte. 


Und >>
Schlechte Freunde? 

@Tarik, det issen echtes FB-Problem, denn einerseits rede ich (allein schon aus humanistischen Gründen) auch mit rechtsextremistischen Strolchen, weil irgendjemand sollte es tun, aber da die Listenlänge von FB-"Freunden" für viele Leute eher Ego- und Themenwerbung anstelle von Dialogbereitschaft ist, hat man es sich tatsächlich immer wieder neu zu überlegen und sollte zum Kriterium machen, ob die Ansprache im Kopf des Strolches positive Effekte hat oder ob man bloß dusselig dessen Bedeutung erhöht.

Markus S. Rabanus  20170326

 

>> Freundschaftsanfragen

>> Falsche Freunde in der Freundesliste

Facebook   Freunde  Freundschaft

   Dialog-Lexikon   Zuletzt