Halbautomatische Schusswaffen in Privatbesitz

Die Bundesregierung hindert eine EU-Initiative zum Verbot halbautomatischer und kriegsähnlicher Schusswaffen. Nun wäre mal interessant, wer die Strolche sind, die solche Blockade mit ihrem "Gewissen" vereinbaren können. Also wer hat welches Gewissen in meinem Wahlkreis? Denn ohne persönliche Verantwortung ist nun mal auch das Gemeinwesen ohne Verantwortung. 

In den Internetforen, die sich mit der aktuellen Meldung befassen, toben sich derweil Leute mit dummen Sprüchen aus, dass auch ein Kartoffelschälmesser töten können. Nunja, Kartoffelschälmesser stehen bei Waffennarren und Kriminellen nicht sehr weit oben auf der Wunschliste. 

Kurz und knapp meine Meinung dazu: Wer ohne behördlich bestätigten Sondergrund Schusswaffen in unserer Gesellschaft für unverzichtbaren Bestandteil seiner persönlichen Freiheit hält, stellt ein unzumutbares Rgehört in "Betreutes Wohnen" und . 

Markus S. Rabanus  20160706

Waffenrecht

  Dialog-Lexikon    Zuletzt