Hausmüll

Hausmüllentgelte gehören zu den Betriebskostenfaktoren im Mietrecht und sind Teil der Betriebskostenabrechnung im Mietrecht.

WICHTIG: Wer den Hausmüll nicht schon in der Wohnung trennt, trennt ihn erfahrungsgemäß auch an den Tonnen nicht mehr.


Politisch betrachtet: Mülltrennung soll sein, denn Recycling soll sein. Aber es ist nicht 
wirklich ökologisch und auch nicht ökonomisch, dass es dafür fünf verschiedene Mülltouren
gibt, weil die Müllsortieranlagen ohnehin die Abfälle jeder dieser Touren sortieren.

Was gehört in die >> Restmülltonne ?

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Kleiderspende

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Sperrmüllaktion 

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Komposttonne

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Wertstofftonne 

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Altpapiertonne

Hausmüll-Entlastung z.B. durch >> Altglastonne

Lebensmittelabfälle 

>> Hausmülltonnen wichtige Maße für Wege, Türen und Aufstellungsplätze

>> Berliner Stadtreinigungsbetriebe

Verbieten >> Müllexporte

Nachdenken >> Müllvermeidung

Müllplatz 

andere Stichworte >> Müll  Abfallbeseitigung  Immobilienrecht  Mietrecht   Abfallwirtschaft 
Wohnraummietrecht
   
Rechtslexikon  Umweltlexikon  Immo-ABC  Dialog-Lexikon