Holocaust-Ideologie

BeitragVerfasst am: 21.06.2005 13:32    Titel: Holocaust-Ideologie Antworten mit Zitat   

Badner hat folgendes geschrieben::
Bei den Linken war es die Homogenisierung der "guten" arbeiter die bösen unternehmer waren da die schädlinge die die gesellschaft zerstören.

mein Argument aus www.inidia.de/newser/viewtopic.php?p=31135#31135 war dir offenbar zu hoch.

Wir können es ein weiteres Mal probieren:

ich bin tatsächlich "Unternehmer", ob bös oder schlecht, da scheiden sich die Geister, spielt aber für unsere Diskussion auch keine Rolle, denn immerhin könnte ich, falls es die Gesetze von mir verlangen, mein Unternehmen aufgeben und mich anstellen lassen.

Aber in einem rassistischen System könnte ich nicht durch Opportunismus auf die Sonnenseite kommen, wenn dem rassistischen System meine Hautfarbe oder Herkunft nicht gefällt, denn Hautfarbe und Herkunft kann der Mensch nicht wechseln.

Der Rassismus nimmt also Menschen für etwas in die Verantwortung, für das der Mensch nichts kann. Darum tendiert der Rassismus im Unterschied zu den Anpassungsideologien zu einer Holocaust-Ideologie.

Grüße von Sven

Holocaust   Ideologie   Dialog-Lexikon