KanzlerinUndSoldaten

Viel besser würde es mir nach zwei angezettelten Weltkriegen und Afghanistan gefallen, wenn wir Deutschen mal ganz in anderer Weise marschieren, mit Ärztinnen, Sanitätern und Krankenschwestern vor unserer Kanzlerin paradieren, den anderen Staaten die Kriege und das Rüstzeug zu überlassen, ihnen unsere Konkurrenz auf dem Waffenmarkt ersparen und statt Kriegsschiffen viel dringender mit Sanitätsschiffen "globale Verantwortung" übernehmen. Eine "Speerspitze der Humanitären Hilfe".
Auweia, mir wäre mein Deutschland sympathischer. Ich könnte mein Vaterland fast so lieben wie meinen Vater, der auch in den widrigsten Zeiten und Regionen diesen richtigeren Weg ging. 
Deutschland schäme Dich, dass Du nicht lernst & desgleichen der Bundespräsident.

Markus S. Rabanus20150415

Antwort auf ein Foto der Bundeskanzlerin, wie sie aufgereihten BW-Soldaten gratuliert.  -  Im Facebook der Bundesregierung. 

Dialog-Lexikon