Kleinstaaterei
      Feistis Dritter Weg

Hallo Feisti,

schön, dass du dir so viele Gedanken machst:-) Aber wozu Kleinstaaten? 

Lasse dich von meinesgleichen eine Weile ausbeuten und dann kaufst du dir einen Kleingarten. Oder zwei. Das kann echt Spaß machen. Billig ist es auch, zumindest in Gebieten, die monokulti sind, wie es deinen Geschmack so trifft. 

Mir geht es damit ähnlich: an Wochenenden fahre ich hinaus in jene Welt, die meine Genossen einst mit Parolen wie "Dein Arbeitsplatz ist Dein Kampfplatz für den Frieden!" übersäten, bis sich herausstellte, dass der Mensch nicht von Parolen allein lebt. Und auch nicht von Kohl. 

Aber Kohl hatte recht. Es wurden [i]Blühende Landschaften[/i].

Löwenzahn, Goldampfer, Gänseblümchen. Wildschweine und Efeu erobern verlassene Plattenbausiedlungen, die man für einen Appel und ein Spiegelei erwerben kann, denn die Menschen packten ihre Koffer und zogen westwärts ins Multikulti-Bayern. Komisch.

Einige blieben zurück. Die Alten und an mancher Ecke stehen die letzten Jugendlichen. Flasche in der Hand, Glatze oder Seitenscheitel, "Deutschland den Deutschen!", was wegen der abgebrannten Dönerbude schon wieder etwas gestrig klingt, aber je hohler die Birne, desto egaler, Hauptsache es war die eigene Wirkung. 

Kein Geld für ordentliche Polizei und die Straße gehört den Rotten, denn "Gemeinsam macht stark!", der Ort ist "ausländerfrei" und solche wie Sven lassen sich dort nicht nieder. 

Feisti, aufwachen. Von "Session" träumt in diesen Monokulti-Regionen nur, wer "Hartz 4" nicht verstanden hat: woher es kommt. 

"Betreten verboten" ist eben ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.

Trotzdem: Du sollst es versuchen. Kaufe dir einen Kleingarten, groß genug für glückliche Hühner und die Kartoffeln in der Suppe und etwas Außenhandel, damit du Harke, Spaten importieren kannst. Auf Aspirin kann zumindest ich verzichten. 

Baue dir deine Welt frei von meinesgleichen und Sozialversicherung. Verzichte auf die "Systemmedien", auf die "Umerziehung", die du auf unseren Webseiten leidest. Denn das braucht es dann ja wirklich nicht, wenn du auf deiner Scholle friedlich tust - und ganz aus den Umständen lernst, was tatsächlich dein Werk, deine Leistung, dein Können ist, was also dir real gehört - und dass es dir niemand stört. 

Schon darin liegt Relativität, denn a) wer brachte es dir bei, so dass du mir schuldest, was dir nicht selbst einfiel, b) wer sichert dir den Frieden, so dass du auch dafür schuldest. Drei Eier, vier Kartoffeln, je danach, was dir die Außenwelt sein soll und du nicht allein bestimmst, weil im Zuviel des Durcheinander das Böse seine Sense schwingt.

Grüße von Sven

Dialog-Lexikon