Nistkastenaktion.de 20120316
Standort Maximilianstr.3-4

Einen zweiten Nistkasten für den Vorgarten.
Nachdem zu unserem Erstaunen sogar der Nistkasten an der Birke über dem Müllplatz genutzt wurde und zu Streit zwischen Kohlmeisen und Sperlingen führte, soll nun die angespannte Wohnsituation durch einen Nistkasten in der Weide entspannt werden.

Ein erster Nistkasten an der Brandwand der NachbarRemise.
Schön ruhiger Platz mit Morgensonne und unerreichbar für Katzen, Waschbären, Marder usw.

Ein Nistkasten am alten Pflaumenbaum in der Nordostecke.
Nach wenigen Minuten von Kohlmeisen entdeckt und wohlwollend inspiziert.

Ein Nistkasten am alten Pflaumenbaum an der Ostgrenze.

Ein Nistkasten am zentralen Walnussbaum ausgetauscht.
Der alte Holzkasten war zu undicht geworden, wurde aber immerhin von 1995 bis 2010 von Blaumeisen genutzt.

Journal und Angebote >> Nistkastenaktion