OstWestKonflik2017

"Westerwelles Spuren" fanden sich immerhin im damaligen schwarz-gelben Koalitionsvertrag.
- Es ist kein Ruhmesblatt, dass es nicht umgesetzt wurde.
- Die Stationierung von Atomwaffen in Deutschland stellt meines Erachtens eine gemeinsamen Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag dar, also seit Juli 1970 völkerrechtswidrig.
- Faktisch ist es mir allenfalls von Belang, dass überhaupt jede einzelne Atomwaffe ein Havarie-Risiko darstellt, folglich: je mehr, desto schlimmer,
wenngleich landgestützt geringeres Risiko als auf U-Booten, wer der Thematik besser vertraut ist.
- Politisch dienen die bei uns stationierten Atomwaffen bloß der politisch-moralischen Korruption, sich mit Atomwaffenstrategien abzufinden - anstatt alle Register zu deren Verbot zu ziehen.
- Militärisch sind die hier stationierten Atomwaffen Unfug, denn wie stellt sich Herr Polenz deren Erforderlichkeit neben den Strategischen Overkill-Kapazitäten vor? Und zwar wirklich konkret und nicht bloß so nach dem Schema, "die anderen haben es, dann auch wir", denn Wettrüsten im atomaren hat andere Sinngrenzen als im konventionellen Bereich.
- Wie stellt sich die Union vor, dass die "atomare Abschreckung" uns oder irgendwem zustehen könnte, dann aber nicht auch solchen Strolchen wie KimDingsBumms?
- Und nebenbei: Kaliningrad gehört im Unterschied zur Krim völkerrechtlich zu Russland. Es wäre keine Auslandsstationierung, wie sie für die USA offenbar als selbstverständlichstes Recht akzeptiert wird.
Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, aber sollte die Unterschiede nicht übersehen.
Nicht nur "gefährlich", sondern politisch falsch ist es, dass man quer durch Unionsparteien, SPD, FDP und GRÜNE nicht den Versuchungen der Ost-Erweiterung zu widerstehen vermochte und sie sogar forcierte. Und ohne Russland gleichberechtigt einzubeziehen, wie es zahlreiche Möglichkeiten gab.
Schulz hat also recht. Nur ist die heutige Krise von seiner Partei kaum minder zu verantworten als von der Partei unseres meinerseits wirklich geschätzten Ruprecht.
Tja, und die Linkspartei ist halt bloße Protestpartei, deren Friedlichkeit bloß aus Machtlosigkeit ist.
Meine Partei ist hingegen unschuldig, weil es sie nicht gibt ;-) Also sind meine Sprüche keine Wahlkampf- oder gar Abwerbesprüche, sondern bloßes PLEASE an alle - zu mehr Vernunft.

+++++++++++++

Keene russischen Panzer, nirgends?
- Ich halte die Osterweiterung für falsch, sogar auch dann, wenn es die Völker dort mehrheitlich möchten.
- Ich halte es für richtig, Russland vor Hetze und Bedrohung zu wahren, auch wenn ich es für richtig halte, Russland Grenzen zu setzen,
- wie ich es ebenso für richtig halte, Israel vor Angriffen zu schützen, auch wenn ich es für richtig halte, wenn Israel Grenzen gesetzt wären.
Schon diese wenige Beispiele zeigen, wie schwer sich Widersprüchliches unter einen Hut bringen lässt, aber eines mache ich seit spätestens dem Ende des ideologischen Ost-West-Konflikts nicht mehr, dat es mir richtig wäre, Sünder als Unschuldslämmer zu präsentieren.

+++++++++++++++

 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt