Pascal Bruckner  Philosoph

Hmm, mir ist noch nie wat Linkes begegnet, was sich selbst oder "uns einreden" würde, "dass es eine Schande sei, weiß zu sein". - Wen kennt er da? Als "Teil der Linken".

Pascal Bruckner macht oft zum Alarm, wat ich grad mal gedankenexperimentell an Antithese prüfe. Aber er lebt ja wahrscheinlich davon.

Eigentlich gibt es gibt an Extremen genügend, um vor Extremismus warnen zu können.

Selbstverständlich auch Rassismus, der wie so viele andere hässliche Sachen oft nicht Einbahnstraße bleibt: Jede "Proud"-Bewegung ist mir verdächtig.

Und der Linksextremismus? Gegen den gibt es genügend Argumente, auf die sich die Stimmungsmache dann jedoch auch beschränken sollte.

Markus S. Rabanus  2021-10-06

Bezugnehmend auf >> https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5964109/Pascal-Bruckner_Pascal-Bruckner_Ein-Teil-der-Linken-will-uns

https://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Bruckner  

 

Bruckner   Pascal      Rassismus   Extremismus

Vornamen    Nachnamen    Portraits und Biographien  

   Dialog-Lexikon   Zuletzt