Platzeck

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:50 
Platschek mit 99,4 Prozent
Antworten mit Zitat

Es ist in der deutschen Parteien-Landschaft keine Seltenheit:

Je schlechter eine Partei bei allgemeinen Wahlen abschneidet, desto "besser" sind die parteiinternen Wahlergebnisse.

So auch bei der Wahl des neuen SPD-Vorsitzenden , der mit 99,4 Prozent Zustimmung ein "Traumergebnis" einfuhr und "furios", "sensationell", so befindet die Presse.

So überrascht? Hat jemand etwas gegen Gummistiefel? Oder hat Platzeck jemals etwas gesagt, was jemand als Unhöflichkeit hätte auffassen können oder gar als Position?

Platzeck ist schon in Potsdam ein Mann der Maximalen Koalition, von der lediglich ausgenommen sind, die es für die Ministerienverteilung nicht braucht.

Wie schafft er das bloß? Mit Schönbohm hätte ich mich laufend in der Wolle! Vielleicht unterhalten die sich bloß übers Wetter? Solche Selbstbeherrschung ist bewundernswert.

Aber Kritik an ihm habe ich dennoch: Dieser Bart!! Muss das sein? Dass Platzeck aussieht wie ein Gesandter Bin Ladens für den Heiligen Krieg zwischen Oder und Spree? Nee. Der Bart muss ab.

Oder begnügt er sich mit der SPD-Funktion und will in Bayern nichts gewinnen?

-sven-          DISKUSSION

Portraits u. Biographien   SPD   Dialog-Lexikon