von Xen am 22.Sept.2000 
Ich bin auch so eine "Ausländerin"!

                                  
... aber es stört mich nicht im geringsten.

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Wien.....ja, ja die Ostm....
Ich lebe seit meinem fünften Lebensjahr in Wien....also bin ich ein "echte Wienerin"...hehehe...so fühl ich mich nun mal.
Meine Eltern sind in den Siebzigern nach Österreich geflüchtet. Ja geflüchtet...sie waren beide politische Flüchtlinge aus Südamerika. Genauer gesagt aus Chile....Santiago de Chile. Mein Vater und meine Mutter hatten ein recht feines Leben in Chile. Gute Jobs (er Pressefotograf .... der leider zu viel fotografierte und sie war in der Buchhaltung tätig), großes Haus, Garten, Autos, drei niedliche kleine Kinder, Fernseher, Radio....etc..alles schöne halt. Mein Vater war glühender Hippie-Anhänger von Salvador Allende und war politisch sehr aktiv für seine Sache. Und das wurde ihm zum Verhängnis. Pinochet putschte die demokratisch gewählte Regierung Allendes. Mit dem Putsch begann er sofort alle zu verfolgen und zu töten, die anders dachten als die Militärs und die Reichen Chiles (die ja ihre Privilegien nicht verlieren wollten). So sind wir hierher gekommen. Mein Vater soll fast sechs Monate seinen Koffer unterm Bett gepackt gelassen haben, weil er dachte er würde sowieso nur sehr kurz bleiben. Er hoffte tagein, tagaus, dass irgendein Land groß Offensive gegen die Militärdiktatur in Chile machte und andere mitmachten. Aber das passierte halt nicht. Er begann in einer Stahlfirma als Schlosser zu arbeiten. Konnte kein Deutsch und wollte niemanden zur Last fallen. Und er traf auf viele Rechtsextreme in seiner Firma. Hitleranhänger, solche die ihn vergötterten. Obwohl er soviel Leid gebracht hat. Meine Mutter ging putzen, weil keiner von den beiden die Hilfe, die es damals in Österreich gab, ausnutzen wollte. Ich bin hier aufgewachsen. Habe von der Volksschule bis zur Matura alles hier gemacht und ich bin hier reingewachsen. Es gibt für mich keinen Grund, nicht zu behaupten, dass ich eine Österreicherin bin. Ob es jetzt den Leuten gefällt oder nicht. Und ich finde es zum KOTZEN, dass man große Unterschiede macht, von wo wer kommt. Wenn die Leute ein Kopftuch sehen oder nur einen Hauch Jugoslawiens vermuten, sind sie echt widerlich. Aber kaum sagst Du, das Du südamerikanischer Abstammung bist......ist alles super schön und rassig. Als Teeneger habe ich monatelang, jahrelang nur Sachen aus der NS-Zeit gelesen. Ich habe versucht, zu verstehen, warum so etwas schreckliches passieren konnte.....und ich muß euch enttäuschen....ich habe es nicht verstanden. DENN ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN MENSCHEN!!!! WIR SIND ALLE GLEICH!!!!
Nazis sind für mich arme Leute....arme, dumme Menschen, die sich selber zum Kotzen finden und sich durch Hass auf andere aufwerten wollen. Solche, die "nix sambringen" und sich wenigstens für blaue Augen und blondes Haar wohler und wichtiger fühlen wollen. Idioten halt ... keinen blassen Schimmer von den Schönheiten der Erde ... so groß und rund sie doch ist. Das sind die Leute, die heute eine Haider-Partei wählen. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass meine Rasse spanischer, deutscher, französischer Herkunft (wer weiß was noch) nicht genauso gut ist wie die eines blonden Deutschen sein soll. Es tut mir fast körperlich weh, wenn ich den Rassismus sehe. Jeden Tag, in der U-Bahn, Straßenbahn und im Bus. Auf der Straße, am Marktplatz ..... überall .... überall sind diese neurotischen Menschen, die nur das Schlechte sehen wollen. Aus Dummheit, Angst, Unwissenheit, fehlender Bildung? ....Keine Ahnung. Aber es kann mir keiner erzählen, er wisse nicht, dass Nationalismus zum Verderben führt. Wo immer nationalistischer Wahn aufkommt, gibt es Hass, Krieg, Tod, Leid, Hunger ..... und das alles nur, weil sich irgendwelche Idioten einbilden besser, stärker, gescheiter zu sein als andere Menschen. Nur wegen der Unterschiede, die es auf der Welt gibt. Unterschiede, die bereichern könnten. Unterschiede, die faszinierend sind.

Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich wieder einmal etwas zu diesem Thema lesen wollte. Man hat mir gesagt, es gibt so Nazi-Seiten im Internet .... suchte danach, um Wirbel zu machen ...hehehe.

GOTT SEI DANK BIN ICH AUF SO WAS WIE EUCH GESTOSSEN!!!!
ICH LIEBE EUCH UND EURE ANSICHTEN!!!
DIE FÜR MICH GLEICH BEDEUTEND WIE:
"!!ES IST DOCH NICHT SO ARG, WIE MAN MANCHMAL VERMUTEN MUSS!!".....
"!!ES GIBT SIE DOCH DIE JUNGEN, NETTEN, OFFENEN DEUTSCHEN!!"

Mit dieser Seite hab ihr was ganz großes gemacht. Hab ihr was ganz wichtiges gezeigt. Zeigt ihr allen das andere Gesicht Deutschlands. Ich hatte immer eine komische Abneigung gegen Euch....ehrlich. War deshalb noch nie in Deutschland Urlaub machen......seht ihr!!!! So teppert bin ich.....auch voller verdammter Vorurteile....Danke!!! Danke für diese Lektion. Sie ist eine einer liebsten in meinem Leben und ihr seid von nun an meine liebsten Deutschen....

Bussi noch! Und liebe Grüße aus Wien.

Xenedu.-

Rassismus  Artikelverzeichnis

FOREN    www.NAZIS.de  an  Bekannte verschicken