Rechtsextrem und Perverses ?

von  L....  am ....2002


Wer sagt das ich Rechtsextrem bin ???

"Manche Leute sagen, ich sei ein 'Angeber' oder ein 'Proll'. Manche sagen, ich sei ein 'Macho'. Andere sagen ich sei 'pervers' oder fragen sich, ob ich diverse 'Komplexe' habe. Aber ist es nicht viel perverser seine Gedanken, seine Fantasien, seine Gefühle, seinen Weg zu Leben, seine eigene Persönlichkeit so zu unterdrücken, 'nur' um es möglichst vielen recht zu machen, anderen das Gefühl zu vermitteln man sei 'perfekt' oder auf dem gleichen Niveau? Ist es nicht viel perverser, bei einem 'unmoralischen' Witz nicht zu lachen, obwohl man ihn nie vergessen wird, weil man ihn doch witzig findet? Ist die Behauptung man würde nur Wert auf den Charakter eines Menschen legen nicht noch perverser, da man doch nur auf den knackigen Hintern schaut?
Jeder hat eine andere Definition von 'pervers', jedoch sollte man erst mal darüber nachdenken, bevor man dieses Wort gebraucht und andere mit diesem Urteil belastet!"
....

 

Hallo L...,

das beantworte ich dir:

Ob du rechtsextrem bist oder nur so nur tust,
vielleicht,  weil ich dich dazu provoziere 
durch "Gutmenschen-Argumente",
...

Bis hierhin wirst es selbst besser wissen als ich.

Immerhin:  Wenn einer stiehlt, dann ist er ein Dieb.

Und ob ihn einer provoziert hat, spielt dafür keine Rolle.

-----

Rechtsextremist zu sein, setzt nichts voraus, wie du unschwer vielen Rechtsextremisten anmerken kannst - sie "unterdrücken" halt ihr Ego nicht :-)

Jeder Blödmann kann einen Menschen mit einem Brotmesser stechen. Den Bauch zu flicken - dazu gehört Geschick und Ausbildung. Eine Kathedrale, jahrzehntelang gebaut, ist mit einem Streichholz dahin.

Die Untalentierten haben es leicht, im Porzelanladen aufzufallen. 
Und warum wäre die Mühe "nicht viel perverser, nur um es anderen recht zu machen?" :-) Aber das waren ja nicht deine Beispiele.

Okay, nehmen wir das Hinterteil des schönen Mädchens und den schmutzigen Witz dazu, den man nie vergisst. 
Dann könnte das schöne Mädchen meine Tochter sein. Und ich würde wollen, dass sich jeder des Witzchens enthält. 

"Pervers" ist nicht, wer etwas unterdrückt, was in ihm ist, 
sondern dass er raus lässt, 
was er zu zügeln hätte, weil es andere schmerzt. 

Sich dahin zu entwickeln, über Schmerzen anderer zu lachen, daran wäre Perverses.
Schadenfreude, Unmoral sind wie Hass, Neid, Eifersucht usw., aber es lässt sich unter Kontrolle bringen, ausschließen, so oft es in einem kommt. Wenn man es bemerkt und nicht will. 

Es geht nicht darum, die Persönlichkeit zu unterdrücken, aber die eigenen Farben kann man leichter zu Braun verrühren als 
aus ihnen ein Bild zu machen. Und auch an Bildern scheiden sich die Geister. 
Persönlichkeit hat jeder. Und jeder ändert, entwickelt sich, besser, schlechter, mehr oder weniger.

"Man sollte erst darüber nachdenken, bevor man jemanden mit dem Wort PERVERS belastet", forderst du. Richtig. Denn Nachdenklichkeit und Verzicht wären alles andere als pervers.

L..... Das war 'ne schöne Frage von dir, wie sie sich sonst nur unter vier Augen stellt. Mal witzig, mal ernst. Je nach Anlass.

Das Hinterteil gehört zum Mädchen, nicht umgekehrt. Wer sich dessen unvergisst, dem braucht man sein Hinterteil nicht zu versohlen.

Grüße von sven
Redaktion 

DIALOG-LEXIKON