"Reichsflugscheiben"
bei diesem Stichwort heben die 
Phantasien von Rechtsextremisten ab:

Hitler habe mit einer Reichsflugscheibe die Flucht angetreten, werde bald mit ganzen Heerscharen zurückkehren und und und ... dann ...  Tja, was dann ?  
 
 
Viel weiter verbreitet ist in der rechtsextremen Szene jedoch die Beschwerde, dass die Ergebnisse der "Wunderwaffen"-Forschung mit dem Ende des 2.Weltkriegs von den USA und anderen Siegermächten erbeutet und mitsamt den Wissenschaftlern in eigene Entwicklungsprojekte übernommen wurden.
 
"Unsere Patente wurden geraubt",


so jammert die rechte Ecke, selbst kaum der niederen Mathematik fähig überstanden sie ihren Langeweile-Ausflug ins Landserheft nicht ohne Kopfschuss, wollen oft noch minderjährig doch schon einen "Weltkrieg verloren" haben. Statt  Freundin scharf auf Rache und das, was sie für Politik halten: ganz radikal, ganz anders als die anderen und die da oben, viel Feind, viel Ehr - so machen Dumme sich und anderen das Leben schwer. 
   

"Wunderwaffen für den Endsieg"


Wissenschaft und Forschung waren gesetzlich dem Nationalsozialismus verpflichtet und sollten neben ideologischen Aufgaben (z.B. "Rassenforschung") auch die militärischen Probleme zu lösen helfen, die es mit sich bringt, wenn man sich die Welt unterwerfen möchte.

Die zahlenmäßige Unterlegenheit der "Herrenmenschen" hätte tatsächlicher "Wunderwaffen" bedurft, um die perversen Kriegsziele zu erreichen. 

Im Dienst dieser Ziele entwickelte die deutsche Rüstungsindustrie Raketen, die ersten Düsenjäger und vieles mehr, was technisch beeindruckte, aber aus dem Experimentierstadium nur selten heraus kam, weil es an den Fronten  zu vieler "Wunder" bedurfte, auf die man nicht lange warten konnte. 

Kriegsentscheidend waren diese unausgereiften Projekte nicht und wurden häufig wegen zu großer Fehlerhaftigkeit und Kosten zugunsten konventioneller Blindgänger zurückgestellt.

Die "Wunder" blieben aus und der Krieg ging verloren.  Und verloren ging nicht nur 25% des Vaterlandes, 10 Million "Arier"  und  70 Prozent der Großstadt-Bauten, sondern auch viele Wissenschaftler und Techniker, viele Erfindungen wurden von den Siegermächten als Kriegsbeute (gebraucht und) mitgenommen.

Es störte die Siegermächte offenbar nur wenig, dass diese Wissenschaftler zuvor zuverlässig ihren Dienst in der NS-Kriegsmaschinerie geleistet hatten und Leute wie Werner von Braun konnten in militärischen und zivilen Programmen der USA noch enorme Karrieren machen.

So fliegt nun allerlei Raketenzeugs herum, was auf vormals deutsche Patente zurückgeht.

Auch an den Vollflächen-Flugkörpern, wie sie mit den "Reichsflugscheiben" angedacht gewesen sein mögen, wurde weiter geforscht, aber sie werden sich im Vergleich zu "Normalflüglern" weniger bewährt haben, ansonsten würden sie nicht nur in den Köpfen technikfaszinierter Kids rumsegeln. 

Die moralische Verwerflichkeit für die Mitnahme von Wissenschaftlern und Patentschriften kann man diskutieren, aber darüber nicht vergessen, dass es nicht "meine", "deine" oder "unsere" Erfindungen sind, sondern vielfach denen gehören, die gut daran verdienten und denen es oft gleichgültig war, wer den Schaden hatte, seien es nun Hitlers "Wunderwaffen" oder die Atombombe als die bisherige "Krönung der Waffentechnik", von der deutsche Städte nur froh sein können, dass der Krieg für Deutschland beendet war, bevor sie abgeworfen werden konnte, denn der Hass gegen Deutschland wäre groß genug gewesen und hätte seine Zerstörungsziele gefunden.

Im Krieg bleibt die Moral hinter der Effizienz der Zerstörung und des Tötens zurück.

Ob Sieg oder Niederlage ändert daran nichts. 

Wer sich etwas einbilden darf, sind allein diejenigen in der Geschichte, die ihren Völkern die  ("Wunder-")Mittel  erfanden, um Kriege zu vermeiden. 

Von solchen Politikern ist immer zu wenig die Rede. Stattdessen erzählen uns die Geschichtsbücher die Geschichten der Versager und die Dummen gemeinsam mit den Versagern von heute und morgen lassen sich beeindrucken, wann immer es nur "richtig gescheppert" hat.

Die einen  kommen aus dem Staunen  nicht heraus,  die anderen finden aus dem Entsetzen nicht heraus.

Beide werden es nicht weiterbringen als bis zur Wiederholung auf schlimmerem Niveau, wenn ihnen nicht geholfen wird, das Staunen und das Entsetzen zu überwinden.

sven

weitere Themen:  Aliens, Überlebenstraining für Rechtsextremisten

War Hitler ein Alien ?    KLICK

Diskussion im Forum  KLICK

  Wettrüsten ?   KLICK           Dialog-Lexikon