Schnürsenkel   >> Springerstiefel

Im Forum fragt uns Patrick nach der Bedeutung von Schnürsenkelfarben an Springerstiefeln.

Skinheads und Punks signalisieren durch Schnürsenkelfarben ihre Zugehörigkeit zu bestimmten politischen bzw. subkulturellen Horden, damit sie wissen, wie sie sich angucken müssen. Sie teilen sich damit in etwa 5 bis 10 Schubladen ein und haben noch nicht recht begriffen, dass die Welt mehr ist als alle Anschauungen von ihr, also jedenfalls nie nur zehn oder gar eine >> Weltanschauungen 

Vielleicht nimmt sich mal einer unserer Aussteiger dieser diffizilen Frage an. Ich weiß es jedenfalls nicht, weil ich nur Schuhe MIT Schnürsenkeln kaufe und keinen Wert darauf lege, dass sie durch besondere Farben auffallen. - Andererseits kurbeln die jungen Leute mit solchen Sonderwünschen die Wirtschaft an und daran sollte man sie allenfalls im Interesse ihrer Eltern hindern wollen, wenn diese nicht gerade selbst in der Schnürsenkel-Industrie arbeiten. 

Kinder kosten nicht nur Geld, sondern auch Nerven.

Egal, es gibt vieles, was sich mit dem Älterwerden von selbst regelt. Und Patrick soll Bescheid wissen. Wir sollten Patrick die Frage beantworten:  KLICK

 

www.Nazis.de    Hautprobleme     Dialog-Lexikon