Sind Experten bessere Politiker?

Einfache Antwort aus zwei Teilen:

Experten können durchaus bessere Politiker sein - und gute Politiker sind welche, die wenigstens so viel Fachkenntnis und Wissenschaftsverstand haben, dass sie Expertisen und Interessen kritisch zu reflektieren und umzusetzen wissen. - Dat reicht. Den Rest entscheiden Gerichte, Wahlen und ZDF-History.
--------------------------------------
Vor dem Durchlesen von Sachens immer erst selbst denken, denn dann fällt eher auf, wat für ein Schmarren oft ist:
Eingangs kommt mir der Autor mit Platon daher - und das war es dann auch schon "philosophisch". Stattdessen ausgiebig substanzlose Draghi-Schelte, Seitenhiebe auf Söder und alle Welt, mit eingestreuten Tipps, die Politiker mögen doch bitte bescheiden "wie wir" wissen, wenig zu wissen und "gut navigieren" = super Kombi ??

Markus S. Rabanus  2021-02-25 bezogen auf eine in FB diskutierte Zeitungskolumne

Experten    Politiker

   Dialog-Lexikon   Zuletzt