Soziz und Antisozis          unfertig oder verworfen

Finales bekomme ich nicht aus dem Ärmel geschüttelt, aber erahnt dann so, dass mir verlogene Sozis zwar peinlicher sind als verlogene Antisozis, aber dennoch in Qual der Wahl lieber.

Und nun nicht glauben, dass es doch die Aufrechten links von den Sozis gäbe, denn deren Programme sind zwar an Schmeichelei den Ärmeren nicht zu überbieten, aber sie wissen sehr wohl, dass sie nicht Tacheles reden, sondern ebenfalls lügen - und auch in zentralen Belangen.

- dass eben auch unsere Ärmeren auf Kosten noch Ärmerer dieser Welt leben, deshalb für Nationalismus, Faschismus empfänglich und Teil sind des Verbrechens am Planeten, schon wenn sich Linke wie Rechte und Religionen trotz mittlerweile mehr als 7 Mrd. Menschen noch immer als Anwälte des "Kinderreichtums" in Szene setzen, obgleich sich der Mensch in seiner materiellen Gier gepaart mit ideellem Desinteresse längst als weltweite Naturkatastrophe erweist,

- dass Kollektivismus wie der Individualismus die Menschen belügt, , Sozialismus als der Kapitalismus und nicht funktioniert , wenn er mehr als die Hälfte vom Einzelnen will. . ihr Wirtschaftssystem es den so ganz großen Unterschied leider nicht macht, wem die Produktionsmittel oder Massenwohnhäuser gehören, sondern wie sich oder anderen daraus bedient werden darf.

- Und viele ganz Linke haben so wenig Interesse wie alle anderen für die Fragen von Krieg und Frieden, ansonsten müssten sie es mit Immanuel Kant, Woodrow Wilson, Albert Einstein halten - und für ein überlegen bewaffnetes Gewaltmonopol der Vereinten Nationen streiten - und dürften ihren Wählern nicht vorgaukeln, der Frieden in Gesellschaft und Welt sei ohne Gewaltmonopol von Staat und UNO zu schaffen, zumal sich auch die Linkesten nie so friedlich erwiesen, wenn sie die Macht und Mittel zur Unfriedlichkeit hatten.

"Wir waren es nicht!" oder "Wir sind heute anders!" würde nicht stimmen, weder die Rechten im Hinblick auf den Faschismus als auch die Linken im Hinblick auf die Verlogenheit des as, wie verlogen as aus dem Sozialismus

   Dialog-Lexikon   Zuletzt