Struwwel gestorben 12.11.2018 

Seit Tagen schwächelte unser geliebter Struwwel, zog sich zurück, wies seine Happy höflich ab. Und als er in den Morgenstunden (Montag) zunehmend orientierungslos wirkte, nahm Christiane den Struwwel zu sich - und bald sanft entschlafen, hoffentlich im Gefühl der Geborgenheit.
Zehn Jahre alt, fünf bei uns. Im Schwarm war er mit seinem Freund Sweety der herzlichste Hahn, der irgendwann dann endlich auch von der schönen Henne Happy durchschaut und geheiratet wurde.
Vielleicht wendet sich Happy Sweety zu, der dem Ehepaar treu drittes Rad am Fahrrad war, nie rivalisierte und andere Angebote nicht nutzen mochte.
Abschiedsküsse, tiefer Schmerz, Tränen und begraben wird nicht so schnell. Doch Struwwel würde nicht wollen, dass anhaltende Traurigkeit herrscht, denn seine Philosophie: Viel Abenteuer, aber mit Happyend - und gute Stimmung in Liebe ??, damit das Leben lohnt.

Wie Struwwel zu uns kam >> Struwwel

>>  Rosenköpfchen   Unzertrennliche   &  AgaJournal

Tod