29-09-1983 Copyright has been waived by the US government, PD Thatcher, Margret

von 1979 bis 1990 Regierungschefin von
Großbritannien

Ausführliche Infos >> wikipedia.org/...Thatcher

1982 >> Falklandkrieg

 "Die Eiserne Lady" ? Und so wollte sie sich sehen.

Thatcher leugnete ihre Herkunft aus "einfachen Verhältnissen", bis sie so viel Macht hatte, dass sie damit zu prahlen begann. Ihre Politik der Härte war Rache eines ehrgeizigen Menschen, der die Ungerechtigkeit in Gesellschaft und Chancenverteilung für sich persönlich zu überwinden wollte und konnte, und nicht für alle.
Darin unterschied sich zumindest ihr Anspruch vom Weg eines G. Schröder, der es als Kind auch nicht leicht hatte und ebenfalls übermäßige Machtinstinkte ausprägte.

HÄRTE & Opportunismus gehören zusammen

Zu Thatchers konservativen "Sparpolitik" im Kabinett Heath gehörte die Abschaffung der kostenlosen Schulmilch. Als sie dadurch ihren Ministerposten gefährdet sah, schwenkte sie radikal um.  

Biographien   Dialog-Lexikon