URLABC.de

URLABC beruht auf einer Programmieranweisung unseres Internetverlages und bedeutet, dass wir jeder Textdatei, jeder Bilddatei usw. einen aussagekräftigen Dateinamen verpassen.

Das machen wir seit 1998, weil wir auf diese Weise in unserem Rootverzeichnis alles leichter wiederfinden >> ABCURL.

Wir verzichten weitgehend auf Ordner, weil dann Zuordnungsprobleme auftreten könnten. 

Alles nach dem Motto: Wenn auf die Schnelle etwas gefunden werden soll, dann findet es sich in 20 Bänden Enzyklopädie leichter, als in 20 unterschiedlichen Fachlexika/Fachbüchern.

Heute ist diese URL-Methode weit verbreitet, z.B. Wikipedia, während ausgerechnet staatliche Webauftritte solche Möglichkeiten nicht nutzen und ihre Dateinamen kryptisch ausfallen lassen.

Die Programmieranweisungen im Einzelnen >> URL-System

Stichworte - lexikalisches URL-System

>> Suchbegriff

>> Dialog-Lexikon

Domain zu verkaufen >> Verlagskontakt