User (engl.) = Benutzer

wir wünschen uns AKTIVE User:-)  z.B. in unseren >> www.Diskussionen.de und freuen uns, wenn User auch eigene Blogs mitbringen. 

Der Wunsch nach aktiveren Nutzern bringt wenig, wenn wir unsere Webangebote nicht dann auch so gestalten, dass sie zur Aktivität ermuntern. Das jedoch haben wir längst nicht allein in der Hand, denn die Berechtigungen in unseren Foren müssen wir oft weit zurückschrauben, weil sie von Spammern und Extremisten missbraucht werden.

Solche Strolche machen es uns mit der Freiheit kaputt, setzen die Qualität unserer Foren herab und bringen uns oft sogar in Probleme, denn wir haften als Webmaster für die in unseren Foren befindlichen Postings.

>> www.Userforen.de war ursprünglich ein Angebot an User, über unsere recht großen Server eigene Foren, insbesondere Fachforen zu betreiben. Auch dieses Angebot mussten wir komplett streichen, weil uns die Rechtslage so ausufernd haften lässt, dass sogar auch gutwilligste User die Reichweiten von Urheberrechten verkannten, indem sie "zu breit zitierten" und dann zu wenig kommentierten, ...

www.Userforen.de ist deshalb nur noch eine Unterrubrik unserer Foren bzw. eine alternative URL für www.Diskussionen.de .

>> Userstatistik dokumentierte über Jahre recht gründlich, welche Webangebote in welcher Weise, in welchen Zeiten und in welcher Häufigkeit genutzt werden. Inzwischen kennen wir die Sache und die Tendenzen so gut, dass wir nur noch sporadisch Userstatistiken einsehen.

>> www.User-Verlag.de ermöglicht einem ausgewählten Personenkreis und Praktikanten, Webprojekte zu starten, für die im Außenverhältnis der www.Rabanus-Verlag.de haftet. Häufig werden solche WebProjekte auf Servern der www.INIDIA.de ausgeführt.

-sven-200809

 Dialog-Lexikon