Verschwörungstheorie Menschenhaltung

 

@Cornelia, die Demokratie als verschwörerisches, versklavendes Schreckgespenst darzustellen, halte ich für abwegig.

Desgleichen die Schlussfolgerung, wonach wahre Freiheit bloß in "überschaubaren" Kleinsthorden gewährleistet sei, denn ob klein oder groß ist Freiheit nur dann, wenn genügend Übereinstimmung, dass "KEINE Übereinstimmung in allem" sein kann, denn solche "Freiheit" gaukeln bloß totalitaristische Prediger vor.

Dass die Leibeigenen bloß den "Zehnten" abzuführen hatten, ist alberne Beschönigung der Leibeigenschaft.

Das "Wir" in dem Videotext ist falsch, denn viele von uns zahlen zu wenig Steuern, während die ganz große Mehrheit in Relation zu den Reichen zu viel Steuern zahlt, während viele überhaupt keine Steuern zahlen, auch nicht zahlen können, sondern von Steuern leben.

Und das "Wir" stimmt auch global nicht, denn allesamt leben wir hier sehr auf Kosten anderer Menschen in der Welt.

Wir hier sind keine "Opfer", auch keine "Sklaven", wie das Video suggeriert, sondern global besehen bessergestellte "Ausbeuter" von Menschen und Natur.

Wenn ich von bessergestellten Ausbeutern rede, bedeutet das nicht, dass hierzulande keine Ausbeutung sei, denn die gibt es überall in dem Maße, wie es an Gleichberechtigung fehlt. Fehlende Gleichberechtigung und Ausbeutung kann es auch in kleinsten Gruppen geben, bspw. der Ehe.

Und was das Video gegen Professor Harald Lesch hat, ist mir nicht nachvollziehbar, zumal er vielen Menschen vieles erklärt, was sie in der Schule nicht lernten, oft auch nicht lernen konnten, denn die Wissenschaft weiß heute viel mehr als bspw. zu meinen Schulzeiten.

Gegen die UNO zu polemisieren, halte ich für vollkommen verkehrt, denn im Gegenteil müssten wir darauf drängen, dass sie sich die Völker auf einen gemeinsame Ordnung verständigen, die Streitigkeiten demokratisch oder vor Gerichten auszutragen und nicht mehr auf dem Schlachtfeld, denn sogar auch schlechte Gerichtsurteile sind besser als Selbstjustiz und Krieg, wie uns die syrischen Städte zeigen. LG

Markus S. Rabanus 2018-09-18

Verschwörungstheorien

   Dialog-Lexikon    Zuletzt