Waschbären sind geschickt und keine Feiglinge. Dieser hier griff mit der rechten "Hand" tief in den "mardersicheren" Nistkasten hinein und holte das Nistmaterial heraus. Glücklicherweise waren die Kohlmeisen schon ausgeflogen. Er ließ sich durch bloßes Geschimpfe nicht vertreiben, sondern drohte knurrig und mimte Gelassenheit, indem er gähnte und sich auf den Ast legte.



Er wurde Stunden später noch einmal auffällig, als er andere Bäume mit Nistkästen erstieg, dann auf das Dach der zweistöckigen Remisen-Ruine des Nachbargrundstücks kletterte. Dort griffen ihn Krähen tätlich an (Sturzflug und Bisse ins Hinterteil), so dass er sich in das offene Fenster im Obergeschoss der Ruine flüchtete. Überhaupt hatten die Krähen und Elstern schon die ganze Zeit gegen ihn Lärm gemacht. 

lexikalisch: Die Waschbären (Procyon) sind eine Gattung der Kleinbären (Procyonidae). Von den sieben Arten der Gattung (darunter eine mittlerweile ausgestorbene) ist der auch in Europa als Neozoon eingebürgerte (Nordamerikanische) Waschbär der bekannteste. ... bis zu 12 kg schwer. ... auch in Gruppen lebend. ... Allesfresser ...
Quelle und mehr >> http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbären 

Gartentiere     Bären    Tiere      MaxiJournal   Dialog-Lexikon