ComputerSpiele

Wenn Kinder jeden Tag stundenlang mit Computerspielen verbringen und dadurch schulische Belange, Kreativität und soziale Kontaktpflege vernachlässigen, dann ist das Computerspielabhängigkeit.

Die Altersangaben auf Spielen sind irreführend, wenn Spiele die Kinder für gewaltsimulierende Handlungen belohnen und dadurch einprägen, was sich in der sozialen Realität nicht bewähren kann.

>> OnlineGames

>> Games, Shop

Dialog-Lexikon

SCHENKEN SIE IHREN KINDERN KEINE Computer-Spiele, wenn SIE den Aufwand scheuen, zu verhindern, dass Ihre Kinder spielsüchtig werden, denn im Unterschied zu gewöhnlichen Spielen und Büchern haben viele Computerspiele kein "Ende".

An dieser Stelle befand sich automatische Werbung für Computerspiele, aber die beworbenen Spiele waren unverantwortbar, weshalb auf solche Werbeeinnahmen verzichtet werden muss.
Wer uns Spiele nennen kann, die spannend genug sind, aber zumindest unbedenklich und vor allem "mit Ende", also nicht Spielsucht bewirken, so freuen wir uns über den Hinweis.


POSTFACH und DISKUSSION

Kritik an "World of Warcraft" >> KLICK

Ego-Shooter ?