Die Mauer muss weg   ?
riefen nicht nur Christdemokraten. Heute: www.Gesinnungstest.de  

So war die Parole vieler von 1963 bis 1989 und im großen Ganzen sicherlich auch richtig, wenngleich oft nicht ehrlich von vielen, die sie riefen. Das ist - Blut im - Schnee von gestern, den viele vergessen möchten, jedenfalls nicht anwenden auf die Menschheit, die in ärmeren Weltregionen leben.

Heute geht es darum, dass vielen Deutschen die Zuwanderung zu schaffen macht: Die Kuchen würden kleiner, nicht teilen müssen mit Menschen, die Rückständigkeiten in den Köpfen aus Staaten mitbringen, die sie wegen Rückständigkeiten verlassen haben.

Aber wer sich an Rückständigkeiten stört, der sollte ihnen doch abhelfen wollen, Flugzeugträger, schnelle Autos, Atomraketen liefern - und was man sonst für Fortschritt hält.

Was ist Rückständigkeit?

Wenn die katholische Kirche auch nach 2000 Jahren konsequenter Feindesliebe keine Frau in Priesterämter lässt, dann stellt sich zurecht die Frage, wie toll denn "christlichen Traditionen" sind, die manche Konservative in eine Verfassung wünschten, obwohl die staatliche Grundordnung auch von und für Menschen sein sollen, die um die christlichen Sündenregister wissen.

Woher der Wohlstand?

Das sollte ich nicht fragen, riet man mir, denn jeder bildet sich zu gern ein, dass er verdient sei und nicht unrechtmäßig auf anderer Menschen Kosten. In solchen Selbstgerechtigkeiten unterscheiden sich die Reichen von den Armen nicht, aber haben mehr davon - und wollen es nicht teilen, denn wie man durch Verzicht auf Falsches genug zum Teilen hätte, überlegt man nicht. Stattdessen auf Gesinnung testen, die ihnen selber fehlt.

Sven20060320     gehackte Diskussion     >> FORUM

Die Menschheit trennt sich mit vielen Mauern


http://www.youtube.com/watch?v=2ticH7r2rGw


Bethlehem Road.  Zero0000 grants anyone the right to use this work for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law. 200809

 Mauer   Grenzen      Dialog-Lexikon