Gelegenheit macht Kriege
ein Info-Service von Kriegserklärung.de

   

"Kriegsursachen"? - Seid Euch klar: 
Jede Vorgeschichte ist 1. beliebig, 2. banal im Vergleich zur Entscheidung für solchen Krieg.

Ursachen und Wirkungen lassen sich nicht trennen, sofern überhaupt richtig erkannt - und dennoch ist Politik keine Himmelsmechanik nach Vorbild von Gravitation,
denn Entscheidungen können falsch oder richtig sein - und die Ursachen Ausrede für Falsches, in diesem Fall schwerster Bruch des Völkerrechts durch Putin.

Die behaupteten URSACHEN machen keine Kriege; es sind die Gelegenheiten und Entscheidungen.

Markus S. Rabanus 2022-04-07    >> dieses Thema bei Facebook diskutieren  

Und die ENTSCHEIDUNG  ist in den mit Abstand meisten Fällen vollkommen simpel daraus,
das jemand STARK GENUG glaubt, seine Ziele mit Krieg durchsetzen zu können, 

"Kriegsursache" ist einzig die Stärke, denn wäre Ursache, dass sich jemand z.B. aus Benachteiligung zum Kriege berechtigt fühlt, dann würden schwache Staaten über starke Staaten herfallen, was pure Dummheit wäre.

Gelegenheit    Zuletzt      Ukrainekrieg     Kriege       www.Kriegserklärung.de

 

www.Friedensforschung.de
powered by
www.Initiative-Dialog.de

Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.