Profilierung per Antisemitismus

Danke Herr Hohmann, Danke Herr Günzel !!

 >> Diskussion 

von Lobo am 7.Nov.2003 22:04  


Danke, dass ihr gezeigt habt, dass es tatsächlich noch Antisemiten in Deutschland gibt!

Und: Ja, ich habe die Rede gelesen. Und ich muss sagen, erst danach, nicht nach den angeblich "profitgierigen und sensationsgeilen Berichte der Medien", die ich verharmlosend finde, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass da tatsächlich zwei Antisemiten am Werk waren. Die Art und Weise, wie da von "den Juden" geredet wird, ist schon recht eindeutig. Wenn das kein Antisemitismus ist, dann waren die Nazis auch keine Antisemiten. Wie sieht denn bitte für dich dann Antisemitismus aus, wenn nicht genau dadurch, dass man die Taten von einzelnen Juden gleich allen Juden anlastet und damit in Beziehung bringt?

Das "jüdische Volk" hat sich an der Oktoberrevolution beteiligt???? Also bitte! Was soll denn 1917 das "jüdische Volk " gewesen sein, dass sich komplett an der Revolution beteiligt hätte??? Absurd. Lächerlich und selbstentlarvend. Es haben sich natürlich *auch* Juden an der Revolution beteiligt. Aber nicht *die* Juden. Die gab es auch bei den Gegnern. Aber sowas wollen Antisemiten natürlich nicht sehen, sondern sie zeihen einzelne Fakten aus dem Zusammenhang (wenn sie nicht eh schon nach altbewährtrer Methode einfach "Fakten" erfinden, s. Protokolle der Weisen von Zion uvm.), und verallgemeinern die einfach, wobei sie Fakten, die ihrer Weltsicht entgegenstehen einfach weglassen. Immer dasselbe.

Allein schon der Quatsch, von dem Hohmann ausgeht, dieses Deutsche-als- -Tätervolk-Gequatsche: Die einzigen, die ich alle naselang von den Deutschen als vermeintlich kollektiv verurteiltes Tätervolk reden höre, sind Nazis. Ein Blick in die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse kann jedem zeigen, der in der Lage ist zu lesen, dass hier eben *nicht* ein Volk angeklagt war, sondern konkrete einzelne Nazis.

Ach übrigens: Woher willst du wissen, was die Mehrheit der Deutschen meint? Fühlst du dich schon wie Hitler, der auch der Meinung war, dass er den Volkswillen besser kennt als das Volk seinen Willen selber???

Und noch ein Kommentar zu deiner "Email-Adresse": Nazis sind nicht scheiße, "weil das jeder sagt", sondern weil sie sich Scheiße benommen haben und benehmen. Wenn man denn Menschenfeindlichkeit, Rassenhass, Massenmorde und das alles aufgebaut auf eine Ideologie, die genau das auch will und sagt, nur "sich Scheiße benehmen" nennen kann...

Mach einfach die Augen auf und guck dich um.

>> Diskussion 

>> Martin zum Thema Hohmann und Antisemitismus

Jude.de - Multikultureller Dialog     Dialog-Lexikon