Infokrieger

InfoKrieger ist inzwischen Selbstbezeichnung von Internet-Propagandisten, die vorzugsweise mit Hatenews und Fakenews auf einer Seite eines Konfliktes gegen die andere Seite Stimmung zu machen. 
Auf die Faktenbasis kommt es ihnen zumeist weniger an, im Gegenteil ist die Propaganda eher auf Unüberprüfbares abgestellt und suggeriert Verschwörungen hinter offiziellen Verlautbarungen und Geschehnisse, die ausnahmslos bloß Kulisse seien.. 

Entweder tun es InfoKrieger aus Gründen persönlicher Gelangweiltheit, 
- um sich daran zu ergötzen, dass sie die öffentliche Meinung beeinflussen können - und sei es bloß, um aufzufallen und sich wichtiger fühlen zu können, 
- um sich daran zu ergötzen, wie willkommen sie ihrer jeweiligen Szene seien, aber verkennen häufig, dass es nicht um sie als Person geht, sondern ausschließlich um ihre fleißige Teilnahme am Propaganda-Krieg. 

Oder sie lassen sich von
Regierungsstellen und Geheimdiensten bezahlen, deren InfoKrieg sie gegen andere treiben, behaupten also Verschwörungen - und machen sich selbst zu Verschwörern.

Markus S. Rabanus 2017-04-14

Da es das "Geschäftsmodell Krieg" auf allen Seiten gibt, verzichtet keine der Seiten auf  Feindbilder und "Infokrieger".
Die Korrupten lassen sich dafür bezahlen.
Die Dümmsten machen es kostenlos.

Die Dummheit ist daraus, es sei friedensdienlich, dem vermeintlich kleineren Übel gegen das größere Übel behilflich zu sein, was im Falle des Gelingens - und sofern es nicht kracht - jedoch bloß die Plätze vertauscht.

Militärischer Frieden lässt sich nur herstellen und sichern, indem alle Staaten auf polizeiliche Erfordernisse abrüsten müssen - und zwar zugunsten eines Streitkräftemonopols der Vereinten Nationen, da ansonsten unsere Nationalstaaten einander die Schädel mit Knüppeln einschlagen, was ooch nicht ganz so toll wäre, je älter man sich fühlt ;-) oder werden will.

 Markus S. Rabanus 2018-01-19

 
InfoKrieger 3 Prinzipien   
Propaganda    Hatenews   Verschwörungstheorien 

Kriege  Friedensforschung

  Dialog-Lexikon    Zuletzt