James Bond

Wir führen ihn unter "Biographien", obwohl er häufig durch andere Schauspieler dargestellt wurde, die alles andere als "reale Personen" waren, aber sie alle standen und stehen mit ihrem Wandel und ihrer Kontinuität für die Traumbiographien des Mannes im Normalo. Und diese Träume haben Auswirkungen auf Verhalten. Jedenfalls findet man davon einiges in Politik, Wirtschaft und im Spieglein an der Wand.

früher waren mir James-Bond-Filme zu dumm, heute bin ich toleranter

manche Tricks sind so gut, dass man sie für echt hält

dass diese Frau böse ist, ergibt sich aus dem Kontext

 

weitere Filme 

James Bond 007 - Goldeneye (Special...

Alles in allem gelungener "Moderner Bond" nach klassischem Politikschema "arbeitend":  Der Feind ist so böse, dass es böser nicht geht und darum kann es nur eine Lösung geben:  Alles umnieten.  

Die
www.Initiative-Dialog.de würde vermutlich andere Methoden anwenden, aber dafür hat sie keine Bond-Girls :-)) oder doch?  www.unsere.de/weltanschauung.htm 
  

   

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie...

Nun fehlt es mir an persönlichen Kontakten, um mich zu vergewissern, aber mir scheint, dass in dem James-Bond-Widersacher "Carver", ein machtgieriger Medien-Mogul, der von Jonathan Pryce gespielt stark an Bill Gates erinnert. Aber wie gesagt, so erging es mir. Wahre "Bondis" werden die Sache anders sehen. KLICK