KAMPAGNE BEENDET

nur noch Doku ------------------------------------------------------------

Japan-Soli.de  Plan-B für Tokio

Eine Woche nach der Katastrophe und noch immer ist kein Plan-B auf dem Tisch, wie der Serien-Super-GAU von Fukushima unter Kontrolle gebracht werden könne. Der Wind wird nicht monatelang auf die Südrichtung verzichten. Was dann mit den 35 Mio. Menschen von Tokio? 
Gibt es dafür einen "Plan-B"? Bislang jedenfalls nicht öffentlich, aber an den "50 Mann" in Fukushima zeigt sich, wie dürftig Katastrophenschutz vorgedacht ist, während sich die Regierungen für den Fall eines absichtlichen oder versehentlichen Atomkriegs die Bunker bauten, um möglichst länger als die Gegenseite deren Auslöschung befehligen zu können.

Darf überhaupt abgewartet werden, die Mega-Metropole zu evakuieren?

Die deutsche Botschaft wurde bereits von Tokio nach Osaka evakuiert. Wieso, wenn dann keine Vorbereitungen für die Millionen nicht einmal anlaufen? Welche Fluggesellschaft wird noch nach Tokio fliegen, wenn dort die Strahlung angekommen ist? Und wie schnell wäre eine Evakuierung überhaupt machbar? Das sind Fragen, mit denen sich Politik und Medien bislang nicht ausreichend befassen.

Auch der Weltsicherheitsrat darf nicht länger zuschauen, wie die Gesundheit von Millionen aufs Spiel gesetzt wird.

Weltweite Hilfe konkret + der Beitrag Deutschlands

35 Mio. Menschen sind keine Kleinigkeit. Deutschland müsste für wenigstens 2 Mio. Japaner vorsorgen: z.B. Schiffe entsenden, um die Transportkapazität zu erhöhen (auch über nach Deutschland Evakuierte hinaus), Unterbringung, Verpflegung. Auch jeder Einzelne von uns ist aufgefordert, evakuierte Japaner unterzubringen.

>> Wohnungsangebote für Japaner

>> Gästezimmer für Japaner

>> FORUM

>> Hilfsorganisationen

Welthilfe  Japanhilfe     Atomenergie   Japan    Verlagskontakt    Dialog-Lexikon

Beitragvon redaktion am Fr 18. Mär 2011, 10:42