PEGIDA: "Wir sind das Volk!!!" ? Hmm, dann bin ich der Kaiser von China.

PEGIDA ist Abkürzung für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" ist ein eingetragener Verein in Dresden, der eine „Islamisierung“ Deutschlands und Europas behauptet, ablehnt und seit Oktober 2014 montägliche Demonstrationen anstrengt. 

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/PEGIDA


Der Bevölkerungsanteil von Muslimen im Bundesland Sachsen liegt bei etwa 0,1 Prozent, so dass anzunehmen ist, dass kaum einer Demonstranten weiß, gegen wen er da seine Islamisierungsängste versprüht. 

Auf der PEGIDA-Demonstration vor Weihnachten wurden christliche Weihnachtslieder gesungen, obgleich die übergroße Mehrzahl der singenden  Pegidaisten alles andere als christlich sein dürfte.

Solte Christus entgegen den Glaubensgerüchten nicht von den Toten auferstanden sein, so würde er sich vermutlich im Grabe rumdrehen mägem. wenn in seinem Namen Fremdenfeindlichkeit demonsrtiert wird.  

Eine PEGIDA-Demonstration wurde wegen angeblicher Terrordrohungen abgesagt. Äußerst zweifelhaft und durch die bereits abgesagte Demonstration war dann allerdings auch die Entscheidung der Dresdener Polizei, wegen der Anschlagsgefahr über die Stadt ein generelles Versammlungsverbot zu verhängen. 

Dazu spezieller Kommentar >> Dresdener Demonstrationsverbot fördert Terrorismus (19.1.2015)

Mit Vorliebe parolieren die Pegidaisten in der für Hordisten typischen Anmaßung "Wir sind das Volk!", vollends unbeeindruckt von den vielen Gegendemonstrationen.

So auch am heutigen 19. Januar 2015:

12.000 Menschen demonstrierten in München für "München ist bunt", während der bayrische PEGIDA-Ableger "BAGIDA" nur 800 Leute mobilisieren konnte.

In Würzburg demonstrierten laut Polizeiangaben etwa 1.200 Menschen gegen Fremdenfeindlichkeit. 
In Nürnberg waren es 2.000 Teilnehmer, 
in Wiesbaden kamen laut Polizeiangaben mit 10.000 Teilnehmern doppelt so viele wie angemeldet, 
in Flensburg 2.500.
in Osnabrück 4.000,
in Bielefeld sogar 10.000, 
in Duisburg stellten sich 4.000 Menschen ca. 600 PEGIDA-Demonstranten entgegen, 
in Leipzig waren es immerhin 5.000, die gegen eine für Mittwoch geplante "LEGIDA"-Demonstration wendeten. In der Vorwoche hatten sogar 30.000 Leipziger gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert.
In Magdeburg demonstrierten heute 6.000 Leute gegen die dortige "MAGIDA"-Demonstration, an der ca. 600 Leute teilnahmen. 

Einzig im thüringischen Suhl überwog die Teilnehmerzahl mit 1.000 "SÜGIDA"-Demonstranten die Anzahl der etwa 500 Gegner. Der Stadtname Suhl ist schon nicht der schönste, so dass sich die Suhler überlegen sollten, ob sie sich leisten können, dass diese Stadt nun mit Fremdenfeindlichkeit auf sich aufmerksam macht. 

Markus Rabanus 20150119

(alle Zahlen von Tagesschau.de)


15.4.2015 Facebook "Netz gegen Nazis" +++ DieWelt: "Wir sind das Volk!" Von wegen. Das Volk gib es nicht. +++ 

"Das Volk" gibt es schon noch, aber was da an Pegida marschiert, ist grad mal "auch das Volk", aber nicht "das Volk", wie sie anmaßend und demokratiefeindlich behaupten, als dürften sie für mich sprechen. 

Markus Rabanus 20150415


Fremdenfeindlichkeit  Rechtsextremismus  Demonstrationsverbot

  Dialog-Lexikon    Zuletzt