Piratenpartei  >> www.Piratenpartei.de
wiki.piratenpartei.de  Umfragen:liquid feedback

Vorurteil: "Da weiß man nicht, was man wählt."

Wissen wir das bei den anderen Parteien? - Im Moment (März 2012) ist es im Gegenteil so, dass wir bei den Piraten zuschauen können, wie sie tagen, was sie beraten.

Vorurteil: "Die haben kein Programm."

Doch, das haben sie, wie andere Parteien auch. Nur öfter mit dem Eingeständnis, keine finalen Antworten zu haben, während andere mit ihren vermeintlich perfekten Antworten oft genug auf dem falschen Dampfer sind.

Frage: "Bist Du Pirat?"

Antwort: Nein, aber ein interessantes Politikprojekt, das sich in Bürgerbeteiligung probiert, soll nicht Vorurteilen ausgesetzt sein, die auf andere Parteien allemal eher zutreffen. Alle Parteien müssen sich reformieren, um demokratischer zu werden. Markus Rabanus20110330

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei 

>> Piraten-Forum 

20120430 >> Piratenpartei und Frauenquote

lexikalisch >>  Piraten     Parteien    Bürgerinitiativen    Parteireformen    Dialog-Lexikon