Quellen-Chiffrierung

Die Daten selbst sind im Klartext und dennoch chiffriert, indem die richtige Informationen und Kontakt-Protokolle erst durch Abgleich mehrerer Versionen zu ermitteln ist. 
Auf diese Weise lässt sich nachvollziehen, an welcher Stelle die Information zur Verwendung kam bzw. welches Siegel gebrochen wurde.

Solch Aufwand treiben wir freilich nur mit sensiblen Infos, was natürlich mit Ton-Interviews, die wir auch aus Gründen des Opferschutzes aufzeichnen, natürlich nur 1:1 in Verwahrung geben.

Gewöhnliche Web-Downloads werden zwecks Copyright-Nachweis als einfache Kopien datiert und nach einer Liste verteilt, die inzwischen einen Personenkreis von mehr als 30 umfasst, die damit auch keinerlei Verpflichtung eingehen, sondern im Bedarfsfalle jemand von ihnen bezeugen kann, dass ein bestimmter Text zu einer bestimmten Zeit unsererseits per CD überreicht wurde.

Wir veröffentlichen unsere Methoden deshalb so weitgehend, damit transparent ist, wie leicht sich der Quellenschutz betreiben lässt, wenn nur 

>> Quellenschutz

>> Sicherheit

Dialog-Lexikon