Quellenschutz 
Wir prüfen, ob und in welcher Weise wir unsere Quellen veröffentlichen, ohne dass einzelnen Leuten daraus Gefährdungen erwachsen. 

Die politische Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner darf nur zwei Formate haben:

1. sie muss eben "politisch" sein, also hat gewaltsamen Aktivitäten keinen Vorschub zu leisten, 2. sie muss gegebenenfalls strafrechtlich sein, wenn sie dafür hinreichend Veranlassung geben und gleichzeitig gewährleistet ist, dass Prozesse politisch nicht kontraproduktive Wirkungen haben oder wiederum Gefährdungen für Einzelne daraus resultieren.

Zwecks Quellenschutz und Nachweis, dass die Information über uns kam (Copyright) und uns vorbehalten bleibt, versiegeln wir unsere Informationen und Projekt- bzw. Web-Downloads in Notartechnik und verpflichten die konsequent unbeteiligten Aufbewahrer mündlich zur Siegelwahrung und Verschwiegenheit über Verwahrungsorte und Personen. >> Quellen-Chiffrierung

Dieser Quellenschutz ist Wahrnehmung berechtigter Interessen und des Rechts auf Pressefreiheit gegen staatliche Einmischung und jedermann, der uns in der Informationserhebung behindern möchte. 
Redaktion INTERNET- JOURNAL

    >> Sicherheit

Dialog-Lexikon