"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte", wenn der Dritte ein Schäbiger ist. msr 20150505

So halbwahr die Vorwürfe, so halbwahr die Entgegnungen.

Die Wahrheit findet sich auch nicht in irgendeiner Mitte, auch keine Gerechtigkeit, denn dafür ist zu viel Unrecht geschehen.

Zivilisiert geht anders & bewährt: 

Wenn zwei sich streiten, müssen Dritte entscheiden - in völkerrechtlichen Belangen wäre das der Weltsicherheitsrat, ob das Ergebnis gefällt oder nicht, aber wer sich nicht darauf einlässt und weiterhin Selbstjustiz üben will, gehört auf die Anklagebank.

"Auf die UNO kannst du ewig warten!", sagt man mir oft und behält womöglich recht, wenn so viele Menschen "ewig" der Selbstjustiz vertrauen und nichts anderes fordern. - Naja, es gibt ja auch noch anderes zu tun.

Markus S. Rabanus   20150505    Friedensforschung.de           Agamente

Streitschlichter

Worüber waren sich die Kaninchen wohl uneinig?Jedenfalls waren die Beiden ganz schön baff, als sich zwei Hühner einmischten, um den Streit zu schlichten.Was glaubt ihr, ist bei dieser Szene in den Tieren vorgegangen?

Posted by Animal Equality Germany on Mittwoch, 18. September 2013

Wenn zwei sich streiten, müssen Dritte schlichten & notfalls richten. 20150505
Im Rechtsstaat Gerichte, im Völkerrecht der Weltsicherheitsrat und besser noch der IGH, dessen Entscheidungen der Weltsicherheitsrat umzusetzen hätte.

"Wenn zwei sich streiten, muss die UNO entscheiden."  msr20170426

wenn_zwei20170426recherche.jpg (74163 Byte)  Tja, konnte Google nicht finden, weil bloß Fototext. Recherche v. 20170426

Deshalb jetzt als Text: Wenn zwei sich streiten, müssen Dritte entscheiden.  Fototext v. 20150505

Wenn zwei sich streiten, müssen Dritte schlichten und richten.  Usw.usf. 

        >>  Fragen       

Dialog-Lexikon   Zuletzt