Afghanistankrieg war völkerrechtswidrig

@Naqibullah S., ich gehöre zu der politischen Mini-Minderheit in unserem Land, die den Afghanistankrieg ablehnten, aber nicht aus parteilichen Gründen, wie es NATO-Gegner machten, sondern aus völkerrechtlichen Gründen.

Ja, auch dieser Krieg war "unverzeihlich" und vermeidlich obendrein, denn die Taliban zeigten sich verhandlungsbereit, zumindest die Ausweisung Bin Ladens betreffend, auch wenn sie ihn nicht an die USA ausliefern wollten.

Und Kabul hatte den 11.9. kaum mehr verschuldet als Hamburg und alle Staaten, in denen sich Hass und Hassern nicht beikommen lässt.

In Völkerrechtskreisen hingegen sieht es kaum jemand anders als ich.
Meterweise steht mir die deutschsprachige VR-Literatur im Regal, aber das Recht interessiert zu viele leider nur dann, wenn es ihnen recht ist.

Markus S. Rabanus   20220525

>> Afghanistankrieg

Völkerrecht      Friedensforschung

   Dialog-Lexikon   Zuletzt