BDM-Führerin mit missglücktem Ausstieg

Detlef Nolde hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für eine Legende jener, die meinen, ihre "Nazi-Aussteiger-Hilfe" wäre unentbehrlich, ... 

Ich könnte Dir Geschichten erzählen, die lange genug her sind, um damit niemanden mehr zu gefährden, aber Du wirst es als "Geschichtchen" abtun. Doch vielleicht bekamst Du durch "Lutze" und "Odin" von einer Geschichte mit, bei der EXIT für entbehrlich gehalten wurde:

Bei mir meldete sich eine "BDM-Führerin", deren ebenfalls rechtsextremistische Freundin von Königswusterhausener "Kameraden" vergewaltigt worden war. Nun wusste sie nicht, wohin. Kinder müssten mit, der "Kindsvater" wohnte bei ihr, ebenfalls Rechtsextremist und die totale Flasche, die reexe Szene ging in der Wohnung ein und aus, räuberte den Kühlschrank, benahmen sich "wie Schweine", hatten bemerkt, dass sie sich bei www.Nazis.de informierte, was sie rauszureden wusste.

Ich hatte bereits Leute untergebracht, konnte unmittelbar solche Sache nicht machen. Kontakt zu EXIT spielte sie nicht mit, weil sie sich ausgerechnet nur mir anvertraut sehen wollte und es dann zu schnell ging. Gegen meinen Rat zur Zurückhaltung machte sie ihren Kameraden den "großen Auftritt", was lebensgefährlich schief ging, mit Schädelbruch ins Krankenhaus. Dann meldete sich ihre (vergewaltigte) Freundin bei mir und sorgte sich, dass wenn die Verletzte aufstehen könne, die "Kameraden umbringen" werde. Jeden Tag Telefonate, dann auch wieder mit der Verletzten. Und das ist kein Hobby von mir, wie dumme Leute glauben möchten, denen man nicht in den Hintern tritt, oder wie auch andere Leute gern glauben möchten, die solche Hilfe beobachten und selbst nicht leisten wollen.

Weil sie bei mir nicht weiterkam und nicht zu EXIT wollte, vertraute sie sich bei Nazis.de auch Lutz und einem Rechtsextremisten an, der ihr mit eigenen Ausstiegsüberlegungen im Chat begegnet war, ein totaler Spinner, dessen wohlklingende "Ausstiegserklärung" ich nicht veröffentlicht hatte, weil unglaubwürdig. Es fand sich dann eine Lösung bei ihrer Tante und weitere Straftaten blieben aus. - Nebenbei aus der zuweilen peinlichen Ironie der Inidia-Geschichte: Ex-Anarcho Lutz, bei uns einige Monate sehr aktiv, wechselte ins reexe Lager, wie weit, weiß ich nicht. Jedenfalls mit unsäglich bescheuerten (Mord-)Drohungen gegen mich, "wenn ich seine Vita nicht lösche", anonyme Anrufe, unfassbar. Würde ich ihn hätte ernst genommen haben, wäre er in die Geschlossene gekommen. Aber da ich bekanntlich ein Lieber bin, kann mit etwas Geschick und kleinlauteren Bitten passieren, dass ich solch Gefallen tue, auch wenn ich es für falsch halte. - Zu uns finden halt vornehmlich Kranke, nennen sich nicht versehentlich "painrider":-)

@Detlef, im Fall der "BDM-Führerin" hättest Du was angeboten?

Detlef Nolde hat folgendes geschrieben:
Es wurde bereits erwähnt, daß das auch die meisten anderen Ex-Nazis zu berichten wissen. 

Das wurde sogar mehrfach "erwähnt". Und der problemlose Ausstieg wurde nicht nur erwähnt, sondern schon ausführlich dargestellt, unter welchen Bedingungen möglich, als Regelfall, sei es durch die neue Freundin, den neuen Job, den netten türkischen Nachbar, Vernunftattacke aus dem Hinterhalt usw., all das "erwähnten" wir schon.

Detlef Nolde  hat folgendes geschrieben:
... liefert fortwährend Munition für die Polemik der Drinbleiber. 

Es wird auch nicht jedes Kind vom Spielplatz entführt, aber wenn es passiert, ist es kein Fall für Polemik. Allein darum geht es und Dein Gequatsche wie die Polemik von Rechtsextremisten vorbei.

Detlef Nolde  hat folgendes geschrieben:
Bezeichnend, daß ich nicht der einzige "Ehemalige" bin, der mit Berufs-Aussteigern wie ... 

Daran ist nichts "bezeichnend", sondern Du bildest Dir nur etwas drauf ein.

Wenn ich mitbekomme, dass Leute über Leute dümmeres Zeug reden, als notwendig wäre, dann biete ich ihnen die Kontaktvermittlung an. In Deinem Falle wäre dann gleichermaßen "bezeichnend", dass beiderseitig kein Wert darauf gelegt wurde. Zwecks Hilfe ohnehin nicht, denn Du kamst mit besagter Privatmethode allein klar. Und für bloßen Kaffeeklatsch, wie bei mir Luxus, hat halt nicht jeder Zeit oder Lust.

Also, was hättest Du von EXIT erwartet, dass Du Dir einbildest, auf etwas verzichtet zu haben? Für Phantomschmerzen gibt es keine Veranlassung.

Deine Entwicklung war ohnehin anders, denn so ein bisschen Veränderung ist ein Gefängnisaufenthalt trotz allem, was sich dort durchschleppt. Und dann sind die brenzligen Sachen ja auch schon ein bisschen her. Anders hingegen, wenn gestern die Dönerbude und übermorgen die nächste. Dann muss die "Kameradschaft" schon eher halten. Dann kann EXIT "unentbehrlich" sein.

Und glücklicherweise bist Du nicht repräsentativ:-)

Detlef Nolde hat folgendes geschrieben:
Aus Deiner Sicht sind das sicherlich alles "NS-Verharmloser", "betuliche Aussteiger". 

Du suchst schon wieder die Volldeckung in Menschenmassen, die solche Probleme gar nicht machten und hatten. Vieles kann ganz harmlos das Leben verändern. Je weniger harmlos jemand war, desto weniger harmlos der Wandel. So auch bei Dir. Tegel oder wo. Stationen, bei denen jedem EXIT zunächst mal ein Schloss vorhängt, also ein ganz anderer Weg. Ebenfalls unentbehrlich, jedenfalls aus Sicht der Gesellschaft.

Detlef Nolde hat folgendes geschrieben
Oder gefällt nur nicht, daß sie ihren eigenen Weg gingen, sich keiner "Aussteiger-Industrie" andienten, ... 

Das kommt auf den Weg an. Deiner gefällt mir nicht, sonst würde ich nicht immerzu kritisieren, sondern hätte Freude an Texten, in denen Du Dir die "Polemiker" vornimmst, denen "Kameradenschwein killen" und "Türken klatschen" Ideologie ist.
Und mit dem Spruch "Aussteiger-Industrie" möchtest Du halt provozieren.

Detlef Nolde hat folgendes geschrieben:
"Hilfe" von selbsternannten "Experten" benötigten? 

Nun steht Dir zwar alles in Anführungsstrichen, aber die Realität deshalb nicht.

Wenn die Leute von EXIT keine Experten für rechtsextremistische Aussteiger sind, dann gibt es für Dich eben keine:-) oder Du? Das wäre tatsächlich "selbsternannt", denn mir hast Du noch keine Fälle erzählt, in denen Du Aussteigern geholfen hättest. Schön, wenn Du das nachholst.

Grüße von Sven   200812 >> gehacktes Forum    
Antifa-Forum

BDM    Rechtsextremismus    Rechtsextremismus-Aussteiger   Dialog-Lexikon