CDU-Parteivorsitz Diskussion 2018

Aus parteiloser Sicht, warum AKK besser als Spahn und Merz ist:

Tanja W. fragte, was AKK denn für Kompetenzen habe.

@Tanja W., muss eine derart strenge Frage unbedingt sein?
Zumal ich kein AKK-Experte bin, nicht genug weiß, was sie will, jedoch weiß, was ich nicht will - und davon bei Spahn und Merz zu viel finde.
Es heißt beispielsweise, sie könne gut zuhören. Okay, das kann ein Schäferhund auch.
Aber immerhin, während aus ihren Konkurrenten zu oft nur dummes Zeug kommt - und mir unerträglich,
weil der eine daher twittert, als fehle ihm Hirn und Herz,
während der andere zwar Hirn zeigt und auf Wirtschaftsfreund mimt, aber auch ich "Wirtschaft" bin und streng unterscheide zwischen vernünftigem Wirtschaften und rücksichtslosem Wirtschaften,
denn letztere fährt nicht nur Soziales, sondern auch Liberales und den Planeten auf einen Abgrund zu, der immer steiler abfällt, so dass der point of no return vielleicht sogar schon überschritten ist - für alle, nicht nur für die vielen täglich.

Gleichwohl bin ich aus rational-moralischen Gründen notorischer Optimist, wäre es sogar dann noch, wenn Weltuntergang erwiesen bevorstehen würde, denn meine Gewissheit lautet, dass je weniger Menschen für Vernunft streiten, desto schlimmer wären Verhältnisse und Entwicklung.
Nur hielte ich es für insgesamt gescheiter, wenn das Kapitel der Menschheit wie das der Dinos enden würde - und nicht aus Dusseligkeit, Egoismen und Unvernunft selbstgemacht.

Das stellt vor ziemlich große Aufgaben, aber wenn jemand auf bezeichneten Abgrund zufahrend die Bremse tritt, ist es besser als wenn jemand Vollgas gibt. LG

Markus S. Rabanus 2018-11-08

----------------

Ul fragt: "Was oder wer ist AKK?" 

@Ul Schmi, "AKK" - da dachte ich zuerst, es sei eine Maschinenpistole, aber gemeint ist die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer - und die scheint mir eher keine MP :-)

Dann in dubio besser Schlaftablette als Maschinenpistole.

Markus S. Rabanus 2018-11-08

 

Friedrich Merz als "Optimierer" und "Intellektueller"

CDU / CSU      Parteien

  Dialog-Lexikon    Zuletzt