Daniel Cohn-Bendit      www.cohn-bendit.de
Europa-Abgeordneter  
EFA       Die Grünen

Daniel Cohn-Bendit entsprach nie meinem Geschmack, was jedoch auch daran liegen kann, dass er mir  " studentenaufstandsmäßig" 1,5 Generationen voraus war und die "guten Tipps der 68'-Opas" nicht selten auf den  Keks gingen, weil sie oft kontraproduktiv waren. 

Inzwischen kamen sich Positionen zwar näher, aber die Gesellschaft hat fortdauernden Bedarf an Narreteien und Vorzeige-Revoluzzern. Dem will er offenbar bis ins höchste Alter gerecht werden - und so stellt sich bei ihm keine Weisheit ein. 

Ich mag das nicht. Aus vielen Gründen. Aber ändern kann sich das nur, wenn die Gesellschaft an ernsthafteren Politikern interessiert ist. 

sven2005

Cohn-Bendit erhielt den Hannah-Arendt-Preis 2001

Kritik an Cohn-Bendit >> Nahost-Friedensplan-Cohn-Bendit-20031009

Kritik an Cohn-Bendit >> Europa-Wahlkampf 2004 

Kritik an Cohn-Bendit >> Haltung gegenüber der Türkei 200512 

Portraits u. Biographien    Dialog-Lexikon