Europa-Wahlen 2004

Die Grüne Geschmacklosigkeit

DER GRÜNE EUROFIGHTER?

50 Millionen Euro pro Stück
EU-Staaten bestellten
620

Grüner mit
Schwarzem Humor
Bildschirmschoner B90/GRÜNE

Kosovo
Afghanistan

Dieser Mensch heißt nicht "Dany", sondern "Daniel", aber seine Werbeagentur meinte vermutlich, dass er uns mit "Dany" besser ankomme. - Mag sein, aber nicht mit dem Titel Eurofighter, denn der wird mit grüner Zustimmung gebaut und kostet Deutschland nicht nur 50 Mio.Euro pro Stück, sondern zugleich die Glaubwürdigkeit in Sachen Abrüstung.

Für bzw. gegen wen sollen wir die Eurofighter brauchen? Gegen die Russen? Gegen die Amerikaner? Gegen die Chinesen?  -  Nein, denn gegen diese Staaten würde/dürfte Europa NIEMALS Krieg führen.

Oder gegen andere Staaten?  Aber jedem anderen Staat ist Europa an Waffentechnik hoch überlegen, es sei denn, man verkauft ihnen die Kampfflugzeuge der letzten Generation.

EUROPA und die WELT brauchen aber die Mittel für andere Aufgaben, für den Umweltschutz, für die Entwicklung einer gerechteren Welt.  Auf "Dany" braucht man offenbar nicht mehr zu zählen.
sven20040610            
DISKUSSION

Nachtrag:
Unkritischere Partei-Mitglieder der GRÜNEN werden sagen: "Das Plakat ist anders gemeint!" 
Das soll wohl sein. Aber ein Armutszeugnis für den heutigen "Humor" dieser Partei, die ihre Herkunft aus der Umwelt- und Friedensbewegung zunehmend vergisst - und sich ihrer Verantwortung nicht stellt, die aus den zwei mitgemachten Kriegen Kosovo und Afghanistan ergibt.

CDU    FDP   PDS    SPD  

Was kostet uns solche Wahlplakate? KLICK

4 Fragen an die Politiker        

EU Europäische Union Themen-Übersicht     Dialog-Lexikon

zur Person >> Cohn-Bendit