Endlagerung ?
Energiepolitik << TabletPC-optimiert >> Energielexikon

Endlagerung

Seit Jahrzehnten wird von "Endlagerung" gequasselt, aber es ist keine in Sicht. Trotzdem wird einfach weiterhin Atommüll produziert - und wenn den im Inland niemand abnehmen mag, dann wird er einfach nach Russland verfrachtet, wo er unter freiem Himmel aus rostenden Fässern entweicht. 

Oder es wird im Inland gemogelt, wenn beispielsweise radioaktiver Müll in mehr als 100.000 Tonnen in ein ehemaliges Salzbergwerk verklappt wird und die jahrzehntelange Aktion dann auch noch als "Forschung" bezeichnet, um unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaftsfreiheit atomgesetzliche Bestimmungen zu umgehen. 

Die "Forschungsanlage Asse" ist eine der schlimmsten Lügen, die sich die deutschen Atomkonzerne und die politisch Verantwortlichen uns gegenüber leistete. 

Ordentliche "Entsorgung"?

THEMA >> Endlager-Dialog

>> Endlager      Atommüll      atomenergiefrei.de       Atomenergie      Energielexikon