Neue Weltordnung

Der Philosoph Immanuel Kant warb mit seiner Schrift Zum ewigen Frieden (1795) für eine föderale Weltrepublik. 

Der 28. US-Präsident Woodrow Wilson entwickelte mit seinem 14-Punkteprogramm von 1918.

Mit dem Völkerbund versuchten zahlreiche Staaten, der Welt eine Friedensordnung zu geben. 

Mit den Vereinten Nationen (1945) wurden Ordnungsfehler des Völkerbundes zwar universalisiert per UNO-Charta behoben, aber sie wurde bis heute nicht umgesetzt.

Albert Einstein forderte Konsequenzen aus den Weltordnungsdefiziten zu ziehen >> Einstein-Pazifismus

Wichtigstes Erfordernis >> Gewaltmonopol der Vereinten Nationen

falsches Konzept >> "Multipolare Weltordnung"

 

Weltverschwörung

@Gunther, es braucht eine "NWO" - und wer sich aus "NWO" ein Feindbild machen lässt anstatt darüber zu streiten, wie sie auszusehen hat, lässt sich vom großen, bösen, neoliberalen Kapital verarschen, indem es die Völker gegeneinander aufbringt.  msr 20190121  

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)

Die heutige Weltordnung ist in Unordnung, in der sich noch immer jede Nation ihr eigenes Völkerrecht bastelt, es sei denn, dass die Vetomächte im Weltsicherheitsrat ihre internen Rivalitäten unberührt sehen und sich eines Problems gemeinsam annehmen.  msr  20170405/20181223

 

neue ABC   Welt  Ordnung

  Zuletzt