Steuerreform
1. Vereinfachung in der Steuererhebung, denn es sollte nicht rechtens sein, wenn man ohne Steuerberatung nicht mehr weiß, was man dem Staat schuldet. 

2. Sprünge in der Steuertabelle und "Freibeträge" gehören abgeschafft, denn sie stehen der Steuergerechtigkeit entgegen,  behindern die Produktivität und komplizieren die Steuererklärung. Es braucht eine durchgängig lineare Steuerprogression.

3. Abschaffung des Höchststeuersatzes, denn wer sich einbildet, Millionen verdienen zu dürfen,  

3. Abschaffung von ertragslosen Steuern. Keine Vermögenssteuern, Grundsteuern. Alle Staatsfinanzierung sollte einzig und allein Ertragssteuern beruhen, deren Höhe wie bei der Geldpolitik auf die Konjunktur und Schuldenabbau bedacht sein muss. Abschaffung von "Steuerhöchstsätzen".

4. Transparente Steuerverteilung auf Welt, EU, Bund, Länder und Kommunen.

ALLE JAHRE WIEDER ...
versprochen und gebrochen >>


auf der Titelseite www.CDU.de am 7.2.2009 

Atomstromsteuer anstelle der Brennelementesteuer 

Erbschaftssteuer

Lohnsteuer 

Steuerschwindel und "Hartz-Konzept"

Steuerzahler

Vermögenssteuer - Nein Danke

Kritik an den DGB Mai-Ansprachen vom 1.Mai 2003

Wirtschaft allg.

Bundesfinanzministerium

weitere Literatur