Atomgranate   Atomgranaten-Test v. 25.05.1953 in Nevada. Sprengkraft 15 kT     Atomwaffentest     wikipedia-foto 

Dass sich mit Atomgranaten nicht "kämpfen" lässt wie mit konventionellen Granaten, kapierte man den USA und Russland auch erst, als sich die gesundheitlichen Folgen für das soldatische Bedienungspersonal nicht mehr verschweigen ließ. 

Trotzdem gab man nicht auf, "taktische Atomwaffen" zu basteln, um Atomwaffen nicht nur für den finalen Totalvernichtungskrieg anzuhäufen, sondern auch auf dem "Gefechtsfeld" einsetzen zu können.

Weil auch das nicht "zielführend" war, probierte man sich mit "Neutronenbomben" und fortdauernd die Suche nach atomarer Überlegenheit, um das stets als Ideal propagierte "Gleichgewicht des Schreckens" heimlich zu übrerwinden und den "Atomkrieg führbar zu machen".   

msr20170815

>> Atomwaffenlexikon

>> Atomwaffenverbot

>> UNO-Pazifismus

www.Friedensforschung.de
powered by
www.Initiative-Dialog.de

Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.